Elternberatung

Das Leben in einer Familie ist schön, aber leider nicht immer leicht – weder für Eltern noch für Kinder.

Kinderschutzbund HennefDie heutigen Anforderungen an Eltern sind vielfältig. Probleme, nicht nur im Familienalltag, auch in Schule und Kindergarten, scheinen manchmal über den Kopf zu wachsen – Eltern fühlen sich ratlos und ohnmächtig. Häufig sind schon Gespräche über die Probleme mit einem neutralen Gesprächspartner ein Weg hin zur Lösung. Die Elternberatung gibt Anregung und Hilfe in alltäglichen Erziehungsfragen.

Stärken wieder bewusst machen

Mit Hilfe eines lösungsorientierten Ansatzes wollen wir vorhandene Stärken wieder bewusst machen und dabei helfen, sie sinnvoll zu nutzen. Wir möchten Eltern in ihrer Erziehungsfähigkeit stärken und nach Möglichkeit wieder Spaß und Freude an der Elternrolle vermitteln!

montags und donnerstags von 09.00 – 12.00 Uhr und nach Terminvereinbarung

Unser Angebot ist kostenlos, bitte sprechen Sie einen Termin mit uns ab. Unsere MitarbeiterInnen unterliegen der Schweigepflicht.